Vatertag No.2

20140601-094945.jpg

Der Tag danach …

Durch das Fenster scheint die Abendröte des Tages. Das tägliche Schauspiel „Nacht schlägt Tag“ endet ausnahmsweise mal in romantischen Farben. Und wieder packt mich die Melancholie, welche zum Nachdenken anregt. Meine Gedanken, kreisen wie immer, um den Mittelpunkt meines Lebens. Meinen geliebten, 22 Monate jungen, Sohn David. Ich frage mich, wie es ihm geht und was er gerade macht. Dabei war er erst gestern bei mir. Ich vermisse ihn so sehr. Ich mache oft mein Handy an, weil ein Bild von ihm als Hintergrundbild gespeichert ist. Oft drücke ich nur einmal kurz auf mein Telefon, um ihn zu sehen. Es gibt mir das Gefühl, ein Stück von ihm ist immer bei mir. Und ich möchte immer bei ihm sein. Ich habe das Glück, ihn jederzeit sehen zu können, auch außerhalb der für ihn fest reservierten Tage am Wochenende. Ich hole ihn nicht nur am Wochenende zu mir, sondern besuche ihn auch in der Woche so oft ich kann. Denn jeder Tag ohne ihn, ist ein verlorener Tag für mich. Ich gebe ihm soviel Liebe wie ich kann und er spürt es. Je älter er wird, desto mehr zeigt er es. Er möchte, dass ich überall dabei bin wenn er z.B. irgendwo spielt. Oft setzt er sich auf meinen Schoß und deckt sich mit einem meiner Arme zu. Wir sitzen oder liegen oft so aneinander gekuschelt, während wir Fernsehen schauen, oder ich ihn eine Geschichte erzähle. Egal ob er Mittagsschlaf macht, oder Abends ins Bett geht, ich bin immer an seiner Seite, sprichwörtlich und symbolisch. Und wenn ich irgendwann nicht mehr bin, ist meine Liebe, die ich ihm gegeben habe, ein Bestandteil von ihm. Denn wahre Liebe überwindet alles.

Morgen ist er wieder bei mir. Strahlende Augen, viel Lachen und kleine Händchen die mich festhalten und überall hinführen. Als Erwachsener hat man das Kribbeln im Bauch fast verloren, wenn man sich auf etwas sehr freute, als man noch ein Kind war. Doch David gab es mir zurück. Ich freue mich schon sehr auf morgen.

… noch 1x Schlafen … 😉

Kommentar verfassen

